Allgemein

Meisterfeier 2019

Vor der anstehenden Sommerpause hat der BVM mit Aktiven, Jugendlichen, Fans und Legenden den siebten Titel gemütlich gefeiert. Im letzten Beitrag vor der Sommerpause berichten wir über die Trainingsmöglichkeiten im Sommer, anstehende Termine und blicken kurz auf die Deutsche Meisterschaft der Gehörlosen zurück.

Training in den Ferien

Am 26.07. findet das letzte Training vor und am 13.09. das erste Training nach den Sommerferien in der Kerschensteiner-Halle statt. In den Sommerferien können Interessenten und Mitglieder mittwochs am 21.08., 28.08. und am 04.09. jeweils von 18 bis 22 Uhr Badminton in der Enztal-Sporthalle spielen. Die Jugendlichen werden dabei zwischen 18 und 20 Uhr von Trainern betreut.

Matze (2. v.l.) holt bei der Deutschen Meisterschaft in Essen unter anderem Silber

Während den Sommerferien werden wir die Termine der neuen Saison in den BVM-Kalender auf der Homepage eingepflegen. Vorab: Die neue Saison der Aktiven startet am 19. Oktober, die Wettkämpfe der Jugendlichen bereits am 21. September.

Nachtrag zur Gehörlosen-DM

Am 15. Juni trat Meisterspieler Matze in Essen im Mixed, Doppel und Einzel bei der Deutschen Meisterschaft der Gehörlosen an. Beginnend mit dem vierten Platz im Mixed steigerte sich Matze in den einzelnen Disziplinen um einen Platz und holte damit Bronze im Doppel und Silber im Einzel. Einen ausführlichen Bericht gibt es auf seiner Homepage: matthiaskroll.net

Mit den Plätzen vier, drei und zwei konnte ich in allen Disziplinen vordere Platzierungen erlangen und bin trotz der fehlenden Goldmedaille mehr als zufrieden.

Wir verabschieden uns vorübergehend aus der digitalen Welt, tanken neue Kraft für die anstehenden Aufgaben und wünschen an dieser Stelle schon mal allen einen erholsamen und schönen Sommer!

Impressionen vom 29. Juni