4a. Spieltag 2018/2019

Keine Punkte für Mühlacker 3 – Die Dritte beendet die bislang starke Vorrunde mit zwei Auswärtsniederlagen und rutscht in der Tabelle auf Rang sechs ab. Der letzte Vorrundenspieltag fand ungewohnter Weise im neuen Jahr statt.

Mühlacker 3 trat am Samstag in Löchgau und Gemmrigheim zum sogenannten 4a Spieltag an. In den Zusatzspieltag der 10er-Staffel, welcher ins neue Jahr verlegt wurde, startete Mühlacker 3 als Tabellenvierter. Löchgau 2 stand vor dem Spieltag einen Platz vor Mühlacker.

Löchgau II vs. Mühlacker III 8:0

Ohne Achim und in neuer Formation war der Unterschied auf dem Feld dann aber deutlicher, als das die Tabelle hergeben wollte. Löchgau gewann die Partie ohne Matchverlust. Zwischendurch hatte Louise im Dameneinzel ihre Gegnerin am Rande einer Niederlage, unterlag aber knapp in drei Sätzen. Auch dem gemischten Doppel Linda/Alex M wollte der Ehrenpunkt am Ende der Partie nach drei knappen Sätzen nicht gelingen – 0:8.

Gemmrigheim I vs. Mühlacker III 5:3

Ausgeglichener ging es im Anschluss in Gemmrigheim zur Sache. Das Damendoppel Linda/Louise holte den ersten Spielpunkt des Tages. Parallel gingen die Herrendoppel an Gemmrigheim. Das Mixed Linda/Alex M. und Louise im Dameneinzel brachten den BVM kurzzeitig mit 3:2 in Führung, ehe danach alle Herreneinzel deutlich abgegeben wurden. Weder Lukas, Christian oder Holger konnten gegen die souveränen Gastgeber punkten.

Vorschau

Nach den beiden Niederlagen rutscht Mühlacker 3 auf Rang sechs ab, ist aber punktgleich mit dem Vierten. Die Rückrunde beginnt für Mühlacker 3, ebenso wie für die Erste und Zweite am 09. Februar. Mühlacker 3 empfängt dann Illingen 2 zum Derby. Illingen ist Siebter. Mühlacker 1 und 2 treten zum vereinsinternen Duell an. Beide Spiele starten um 15 Uhr in der K-Arena.

Fotos vom Spieltag