Ranglistenturniere 2018/2019

Beim ersten Jugend Bezirks-RLT mussten die spielberechtigten Jugendlichen des BVM ihre Setzpositionen bestätigen um sich für die beiden weiteren Bezirksturniere zu qualifizieren. Weniger Druck hatten die BVM-Aktiven, die eine Woche später beim Ranglistenturnier in Wendlingen antraten.

1. Jugend Bezirks-RLT 18/19

Am 18. November nahmen Louise und Lars in Gerlingen am ersten Jugend Bezirks-Ranglistenturnier der laufenden Saison teil. Louise war auf Position acht der Mädchen U19 gesetzt, Lars auf Position 15 der Jungen U17. Da nach dem ersten Jugend Bezirks-RLT die Startplätze weiter begrenzt werden, war es für Louise und Lars wichtig, mindestens ihre Setzposition im Turnierverlauf zu bestätigen. Bei den Jungen U17 wird das Teilnehmerfeld nach dem ersten Turnier von 32 auf 24 Teilnehmer reduziert, bei den Mädchen U19 von 12 auf 8 Teilnehmerinnen.

Lars startete erfolgreich ins Turnier, stand nach dem Auftaktsieg unter den Top 16, wurde schließlich Elfter und ist damit für das zweite und dritte Bezirks-RLT qualifiziert. Louise muss hingegen hoffen dass bei den ausstehenden Bezirksturnieren ein Platz für sie frei wird. Sie wurde in Gerlingen Neunte. Am 9. Dezember und 27. Januar geht es in Salach und Esslingen weiter.

2. BWBV-Circuit 18/19 der Aktiven

Beim zweiten Ranglisten Turnier der Aktiven waren, wie schon zuletzt, nur Matthias und Lukas für den BVM dabei. Das Turnier fand am 24. November in Wendlingen statt. Gespielt wurde Doppel und Mixed, wobei Matthias und Lukas nur mittags zum Herrendoppel in der B-Klasse antraten. Im 16-er Feld arbeitete sich das Mühlacker Doppel über Siege im Achtel- und Viertelfinale ins Halbfinale. Dort kassierte das Duo nach drei Sätzen und 45 Minuten Spielzeit die einzige Niederlage des Tages.

Im Spiel um Platz drei setzten sich Lukas und Matthias in drei Sätzen durch. Die beiden spielen sich damit in der Herrendoppel B-Klasse oben fest. Bisherige Bilanz des Duos: Achter, Siebter, Dritter, Vierter und nun wieder Dritter. Stark! Bei der nächsten Aktiven-Rangliste Ende Januar wird Einzel und Mixed gespielt.

Die Sieger des Herrendoppels in der B-Klasse

Weitere Infos zum Ranglistenturnier der Aktiven gibt es auf der Homepage von Matthias: Link zur externen Seite