Vorschau 2016

Am letzten Wochenende vor Heiligabend beendet das Bezirks-Ranglistenturnier in Gerlingen das Wettkampf Jahr 2015. Wir werfen einen kurzen Blick zurück auf das letzte Turnier des Jahres, riskieren einen Blick in die Glaskugel und sprechen exklusiv mit unserem Top Schiedsrichter Olli über die nächste ganz große Aufgabe.

Jugend Bezirksrangliste

Kurz vor Weihnachten waren die besten Jugendlichen des Bezirks in Gerlingen aktiv. Als einziger Teilnehmer des BVM war bei den Jungen U15 Lars dabei. Nach zwei knappen Dreisatz-Niederlagen zu Beginn des Turniers geht Lars mit zwei Siegen zufrieden in die verdienten Weihnachtsferien. Die Winterpause der Jugendlichen endet am 13. Januar. Dann findet das erste Jugendtraining im Jubiläumsjahr 2016 statt.

BVM Trikot und Jugendturnier

Direkt zu Beginn des Jubiläumsjahres warten dann auch schon einige Highlights auf die Mitglieder und Freunde des Vereins: Im ersten Quartal freuen wir uns auf ein neues Logo, neue Trikots, ein großes Jugendturnier und die erste Teilnahme des BVM an der Deutschen Meisterschaft der Aktiven!

Die Weichen für das neue großartige BVM Trikot wurden in den letzten Monaten des Jahres 2015 gestellt. Dazu konnten sowohl unsere treuen Partner als auch neue Unterstützer gewonnen werden. Mitglieder können die neuen Trikots im Januar vorbestellen. Offiziell präsentiert werden soll das brandneue Trikot mit all unseren Partnern – wenn alles gut geht – beim großen Jugendturnier im März. Am 12. und 13. März erwartet der BVM als Ausrichter die besten Jugendlichen Nordwürttembergs zu den Bezirksmeisterschaften in allen Altersklassen und Disziplinen. Nach 2014 ist es die zweite Bezirksmeisterschaft in Mühlacker.

Deutsche Meisterschaft – „Hammer“

Eine besondere Premiere feiert der BVM zuvor im Februar. Bei den Deutschen Badminton Meisterschaften der Aktiven in Bielefeld wird erstmals ein Mitglied des BV Mühlacker beteiligt sein. Allerdings wird er nicht im neuen BVM-Trikot auf dem Platz stehen, sondern in edlem Schwarz auf dem Schiedsrichterstuhl Platz nehmen. Die Nachricht zur Nominierung erreichte Olli Anfang Dezember. Als einer von 18 nominierten Schiedsrichtern wird er vom 04. bis 07. Februar in Bielefeld sein und Deutschlands beste Spieler dem Publikum vorstellen, Entscheidungen treffen und ganz nebenbei auch noch hochklassige Spiele sehen. Im Exklusiv-Interview verrät unser Schiedsrichter Senkrechtstarter:

„Hammer. Unfassbar. Total genial. Ich bin total glücklich über die Nominierung und freue mich riesig, in Bielefeld dabei zu sein. Ein großer Dank an meinen Mentor Hans (Anm. d. Red.: Hans Krieger, Schiedsrichterwart BWBV), der mich für diese Aufgabe super vorbereitet hat. Ebenso vielen Dank an den BWBV für die gezielte Förderung in den letzten beiden Jahren.“ Vor dem Turnier stehen außerdem noch Einsätze in der Regionalliga und der 2. Bundesliga auf Ollis Programm. Und bestimmt auch das eine oder andere spektakuläre Trainingsspiel in den Hallen des BVM.

Saisonfinale 2015/2016

Nebenbei versuchen die Aktiven im ersten Quartal des Jahres natürlich auch die laufende Saison zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Trotz zahlreicher Ausfälle haben die Teams des BVM in der schwierigen Vorrunde fleißig gepunktet. Der Klassenerhalt mit beiden Teams bleibt das Ziel. Die Rückrunde beginnt am 30. Januar u.a. zuhause mit dem Derby zwischen Mühlacker 1 und Illingen 1 und endet zuhause am 19. März.

Rückblick 2015

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jubiläumsjahr, wünschen gesunde und erholsame Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und verabschieden uns mit einer kleinen Collage zum Jahr 2015. Bis bald. Nur der BVM!